Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Erfahrungsberichte: MBA Versicherung

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere gesammelten Erfahrungsberichte zum MBA Insurance zeigen. Wir haben zufällig ausgewählte MBA Absolventen über Xing und andere soziale Netzwerke kontaktiert und so über 150 Erfahrungsberichte gesammelt. Somit haben wir eine große Anzahl an authentischen Berichten zum MBA Studium. Da nicht jeder Teilnehmer eindeutig namentlich erwähnt werden wollte, haben wir teilweise nur die Vornamen (bzw. Nachnamen gekürzt) genannt. 

Erfahrungsbericht

Ralf Abteilungsdirektor bei einem Verband
Der MBA hat sich für mich gelohnt/ nicht gelohnt, weil...

Der MBA eröffnet mit Sicherheit seinen Teilnehmern eine andere Rundumsicht, die den Blick auf das Unternehmen verändert. Auch die Sicht auf die Versicherungswirtschaft insgesamt wird geweitet. Insofern kann man den berufsbegleitenden MBA grundsätzlich empfehlen. Ob es in der persönlichen Karriereentwicklung hilft, ist eine ganz andere Frage… Ich würde mal behaupten, geschadet hat es wohl nicht.

Erfahrungsbericht

Alexander Gruppenleiter bei einer Versicherung
Darum habe ich mich für ein MBA Studium entschieden:

Ich habe ein Stipendium meines Arbeitgebers erhalten.

Der MBA hat sich für mich gelohnt/ nicht gelohnt, weil...

Gelohnt, weil ich vorher kein versicherungsspezifisches Studium hatte und nun ein breiteres und tieferes Verständnis der Versicherungswirtschaft habe.

Für wen ist dieses Studium zu empfehlen und wem würden Sie abraten?

Zu empfehlen für alle Wissensdurstigen. Nicht zu empfehlen als reines Karriere-Sprungbrett – dafür ist es nebenberuflich zu aufwendig mit zu geringen Erfolgsaussichten.