Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

General Management (Vollzeit)

  • Vollzeit
  • Erster Hochschulabschluss nötig
  • 3 Trimester
  • mind. 2-3 Jahre Jahre Berufserfahrung
  • 23.400 Euro
  • Englischkenntnisse: hoch

Du möchtest gerne international Karriere machen und suchst nach einem Job, bei dem du die Führung übernehmen kannst? Dann ist ein MBA-Studium genau das richtige für dich! Dieser höchste Hochschultitel im Managementbereich befähigt dich, leitende Tätigkeiten in Unternehmen und Betrieben der unterschiedlichsten Branchen zu übernehmen. An der ISM zeichnet der Studiengang „General Management“ außerdem durch seine internationale Ausrichtung aus. Das heißt, du belegst alle Veranstaltungen in englischer Sprache und wirst zudem einen einwöchigen Auslandsaufenthalt in Spanien absolvieren. Daneben stehen Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung und spannende Praxisprojekte auf deinem Stundenplan. Und damit du auch schon im Studium die richtigen Kontakte knüpfst, werden immer wieder externe Dozierende mit einem großen Erfahrungsschatz im Managementbereich an die Hochschule eingeladen.

MBA Plus – Dein Plus an Flexibilität
Bei unserem kostenlosen Angebot MBA Plus kannst du dir verschiedene Zusatzkurse aus unserem Fernstudienangebot auswählen.
Die erfolgreiche Teilnahme an deinen gewählten MBA-Zusatzkursen bringt dir bis zu 15 zusätzliche Credit-Points (ECTS). Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du dafür ein Extra-Zertifikat.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Die Regelstudienzeit des Studiengangs beläuft sich auf insgesamt drei Trimester und du schließt mit dem Erwerb des Hochschultitels „Master of Business Administration“ ab. Inhaltlich beschäftigst du dich mit Themen rund um BWL, Management, Marketing oder Finanzen. Einige Module, die du dabei belegst, sind beispielsweise Managing the Business in the International Environment, Internal Management, Finance & Accounting, Operations & Supply Chain oder IT-enabled Transformation. Die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis bereiten dich optimal auf alle Herausforderungen als angehende Führungskraft vor und dank den Auslandserfahrungen, die du in Spanien machen darfst, bist du auch für Jobs im internationalen Bereich qualifiziert.

Hast du schließlich auch die letzte Hürde gemeistert und deine Masterthesis erfolgreich verfasst und bestanden, darfst du dich mit deinem Abschluss ins Berufsleben stürzen. Dabei warten spannende Führungs- und Managementtätigkeiten in nationalen und internationalen Betrieben und Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen auf dich.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:
Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigst du einen Abschluss im Erststudium mit 210 ECTS-Punkte von einer Universität oder Hochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges. Zusätzlich brauchst du mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung nach deinem erstem Studienabschluss und solltest ausreichende englische Sprachkenntnisse (TOEFL) mitbringen. Weitere Informationen findest du auch auf der Webseite der Hochschule.

Kosten:
Die Kosten des Studiums belaufen sich auf insgesamt 23.400 Euro. Nähere Informationen dazu, findest du ebenfalls auf der Hochschulwebseite.

Stimme aus dem Studiengang

"Das Coaching war für mich sowohl persönlich als auch beruflich eine absolute Bereicherung. In den intensiven Gesprächen, in denen mir als Person stets die volle Aufmerksamkeit gewidmet wurde, konnte sich mein Coach in jede meiner Situationen hineinversetzen und mir stets verschiedene Perspektiven aufzeigen, mit der jeweiligen Situation umzugehen. Ich schätze die Professionalität und Kompetenz sowie insbesondere die Empathie meines Coaches, das einfühlsame Zuhören sowie das ehrliche Feedback."

Linda Nguyen, Strategy & Business Development, GMH Group, ISM-Absolvent

„What convinced me to study at the ISM was, in addition to the excellent reputation of the university, the international orientation of my MBA studies. As an integral part of the study, this allowed the students an authentic insight into the driving forces of a globalized economy. Findings that I – a chemist with a doctorate – have not experienced and that have significantly influenced my point of view on current economic developments.”

Sanela Hadic, ISM-Studentin

zurück zur Hochschule

Weitere MBA-Studiengänge

General Management (Berufsbegleitend)