Eventmarketing / Live-Kommunikation

  • Berufsbegleitendes Präsenzstudium
  • Erster Hochschulabschluss nötig
  • 4 Semester
  • mind. 1 Jahr Jahr Berufserfahrung
  • 3.495 Euro pro Semester
  • Englischkenntnisse: nein

Ob Messeauftritte, Sport- oder Kongressveranstaltungen: Events wie diese sind auf Fachkräfte angewiesen, die sich um die Entwicklung von Kommunikationsstrategien kümmern und dabei stets die übergeordneten Unternehmensziele berücksichtigen. Du interessierst dich für eine Karriere im Eventmarketing und der damit verbundenen Live-Kommunikation? Dann könnte der Masterstudiengang an der TUCed genau das richtige für dich sein.

Der Studiengang öffnet dir zahlreiche neue Karrierechancen, indem er dich darauf vorbereitet, Live-Kommunikation strategisch zu planen, umzusetzen und anschließend zu bewerten. Module wie Eventkreation und Eventdesign, Projektmanagement-Tools sowie Markenmanagement qualifizieren dich dazu, Führungsaufgaben in verschiedenen Bereichen zu übernehmen – egal ob bei Veranstaltungen oder im Bereich des Sponsorings für Unternehmen, Non-Profit-Organisationen oder Agenturen.

Infomaterial anfordern