Schließen

Vertriebsmanagement

  • Vollzeit, Blended Learning
  • Erster Hochschulabschluss nötig
  • 4 Semester (Vollzeit) / 8 Semester (Teilzeit)
  • mind. 1 Jahr Berufserfahrung
  • 9.760 Euro
  • Englischkenntnisse: gering

Das MBA Studium Vertriebsmanagement bietet Ihnen die Möglichkeit, im Bereich Marketing und Vertrieb Fuß zu fassen. Das Fernstudium richtet sich an Berufstätige aus verschiedenen Branchen, die sich neben dem Beruf neue Karrierechancen eröffnen möchten. Als Einstieg in das Studium eignen Sie sich zunächst grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse an. Im nächsten Schritt richten Sie ihren Blick auf Vertrieb und Marketing und lernen, wie Sie als Vertriebsprofi die Chancen der Digitalisierung nutzen. Mit ihrem MBA Abschluss sind Sie in der Lage, Führungsaufgaben im Vertrieb oder Marketing zu übernehmen.

Wir bilden Sie nach dem General-Management-Ansatz gemäß den MBA-Guidelines aus.

Das bedeutet, Sie eignen sich grundlegende ökonomische Kenntnisse an und spezialisieren sich dann auf Leadership, Vertrieb und Marketing mit aktuellem Bezug zum digitalem Wandel. Sie stärken Ihre Kompetenzen unter dem Aspekt der Führung und dem Selbstmanagement und werden im Rahmen der Vertiefung dazu befähigt, Management,- Vertriebs- und Marketingprozesse im nationalen und internationalen Umfeld zu steuern.

Mit dem praxisnahen und branchenübergreifenden Überblick werden Sie in die Lage versetzt über den Tellerrand hinauszusehen und den vertrieblichen Wandel wirkungsvoll zu voranzutreiben. Das Studium bildet Sie dazu aus, eine Führungsposition im Vertrieb oder Marketing auszuüben.

Infomaterial anfordern