B2B Management - Schwerpunkt Industriemarketing, Technischer Vertrieb, Beschaffungs- und Kundenmanagement

  • Berufsbegleitendes Präsenzstudium
  • Erster Hochschulabschluss nötig
  • 4 Semester
  • mind. 1 Jahr Berufserfahrung
  • 18.900 €
  • Englischkenntnisse: gering

Interdisziplinär weitergebildete Führungskräfte sind innerhalb der deutschen Wirtschaft, die zunehmend auf Innovation und Internationalisierung setzt, immer gefragter. Genau darauf zielt der berufsbegleitende Masterstudiengang B2B Management ab, indem er den Studierenden wissenschaftliche Methoden im betriebswirtschaftlichen und vermarktungsrelevanten Zusammenhang vermittelt.

Im Mittelpunkt des MBAs stehen dabei vertrieblich- und marketingorientiere Themenfelder. Damit richtet das Studium sich überwiegend an Hochschulabsolventen mit ingenieur- und naturwissenschaftlichem bzw. wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Studienabschluss sowie Absolventen einer angrenzenden Fachrichtung im In- und Ausland.

Berufserfahrung im Bereich Vertrieb bzw. Marketing und Kundenmanagement von mindestens einem Jahr sind für die Aufnahme in den Studiengang verpflichtend.

Infomaterial bestellen