Sportmanagement

  • Fernstudium
  • ohne Hochschulabschluss möglich
  • 5 Semester
  • mind. 1 Jahr Berufserfahrung
  • 9.600 Euro
  • Englischkenntnisse: gering

Der Sport gilt als Wachstumsmarkt, dessen Nachfrage nach professionell ausgebildeten Führungskräften das Angebot weit übersteigt. Hintergrund ist die stabile, in einigen Facetten weiter steigende Nachfrage nach sportlicher Betätigung, der Bedeutungszuwachs sportiver Lebensstile, die Eventisierung sowie die damit einhergehende Spezifikation von Infrastrukturen und Rechtepositionen.

Den Begriff und die Aufgabenfelder des Sportmanagements abschließend zu beschreiben, ist eine Herausforderung. Generell sind Erläuterungen des Begriffs „Management“ kaum noch überschaubar. Sicher ist: Der Manager im Sport stellt sich vielfältigen Handlungsaufgaben. Aus diesem Grund liegt der Schwerpunkt der Vertiefungsrichtung auch auf einer breit gefächerten Ausbildung, die Know-how in sämtlichen für den modernen Sportmanager relevanten Teilgebieten der Betriebswirtschaftslehre und des Rechts vermittelt.

Infomaterial anfordern