Marketing

  • Fernstudium
  • ohne Hochschulabschluss möglich
  • 24-32 Monate
  • mind. 1 Jahr Berufserfahrung
  • 14.400 Euro
  • Englischkenntnisse: gering

Mit diesem Studiengang erwerben die Studierenden alle erforderlichen betriebswirtschaftlichen, persönlichen sowie internationalen Managementkompetenzen, die für die heutige berufliche Praxis im Marketingmanagement unverzichtbar sind.

Der praxisorientierte Schwerpunkt des Studiengangs bildet die Interessenten zum Marketingprofi aus. Basierend auf einem innovativen Curriculum erlangen Sie die fachlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten, um nicht nur betriebswirtschaftliche, sondern vor allem auch marketingspezifische Aufgaben und Probleme zu bearbeiten und erfolgreich zu lösen - mithilfe von wissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen sowie gleichzeitig sehr praxisnah.

Infomaterial bestellen

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium führt zunächst in das Allgemeine Management ein und macht die Studierenden umfassend mit den relevanten betriebswirtschaftlichen Aspekten vertraut.

Darauf aufbauend erlangen Sie ein breites und zugleich fundiertes Marketingwissen, vor allem in den Bereichen Konsumentenforschung, Brand Management, Marketingcontrolling und Vertriebsmanagement, Business Planning im Marketing sowie digitales Marketing (z. B. Social Media). Gezeigt wird auch, wie Sie diese Themen auch zahlenbasiert abbilden und somit wichtige und aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen schaffen. Sie lernen, Marketingkennzahlen zu ermitteln, Marktforschung zu betreiben sowie Businesspläne zu analysieren und konzipieren.

Darüber hinaus vermittelt der Studiengang wichtige Soft Skills und macht Sie bereit für das internationale Wirtschaftsparkett.

Euro FH
Euro FH
Euro FH
Euro FH
Euro FH
Euro FH

Besonderheiten

  • Die ersten 4 Wochen des Studiums können umsonst getestet werden.
  • Das Studium kann jederzeit aufgenommen werden.
  • Eine kostenlose Verlängerung der Regelstudienzeit um 16 bzw. 12 Monate ist möglich. Genauso ist es möglich, das Fernstudium schneller als in der vorgesehenen Regelstudienzeit abzuschließen.

Zugangsvoraussetzungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes grundständiges Studium an einer staatlich anerkannten Hochschule. In diesem Fall besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Anrechnung Ihrer Vorkenntnisse in Verbindung mit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung auf Grundlage einer individuellen Überprüfung nach Anrechnungsordnung.

  • Wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine mindestens zehnjährige einschlägige Berufserfahrung mit mindestens sechs Jahren Führungsaufgaben verfügen, können Sie über das Master-Einstiegsprogramm zum Master-Studium zugelassen werden.

zurück zur Hochschule

Weitere MBA-Studiengänge

General Management

Weiterempfehlen

Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de