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Vertriebsmanagement und Verkaufspsychologie

  • Fernstudium
  • ohne Hochschulabschluss möglich
  • 18-42 Monate / 3-7 Semester (flexible Studiendauer ohne Mehrkosten)
  • mind. 5 Jahre Jahre Berufserfahrung
  • 8.900 €
  • Englischkenntnisse: gering

Der Wirtschaftssektor durchläuft eine transformative Phase. Aus diesem Grund ist wirtschaftliches Fachwissen ein grundlegender Bestandteil, nicht nur in Unternehmen, sondern auch in unserer Gesellschaft. Die Essenz des Verstehens von Zusammenhängen und der Entwicklung von Strategien sind die Grundvoraussetzungen für die Arbeit im Management. Zudem steigen die Anforderungen an Führungspersonen durch den ökonomischen, ökologischen, sozialen und digitalen Wandel sowie die damit verbundene verschärfte Wettbewerbssituation stetig an. Die Vorbereitung auf diese Veränderungen erfahren Studierende des MBA General Management – Vertriebsmanagement und Verkaufspsychologie durch die handlungsbezogene und lösungsorientierte Herangehensweise an wirtschaftliche Problemstellungen.

Um auf das schnelllebige Wirtschaftsleben, die marktdynamischen Veränderungen sowie auf die internen und externen Anforderungen in dem von voranschreitender Globalisierung geprägten Kundenbindungs- und Neukundengewinnungsmanagement reagieren zu können, ist die Entwicklung einer kundenbeziehungsorientierten Vertriebs- und Verkaufsstrategie in Unternehmen unerlässlich. Die Ermittlung der gewünschten Zielgruppe und des aktuellen Kundenstamms, die zielgerechte Vermarktung unter Berücksichtigung aktueller wirtschaftspsychologischer Erkenntnisse und die stetige Weiterentwicklung der Vertriebs- und Verkaufskompetenzen zählen zu den unerlässlichen Erfolgsfaktoren in diesem Bereich.

Mit dem MBA General Management — Vertriebsmanagement und Verkaufspsychologie sind Sie in der Lage, die Steuerung des Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagements zu übernehmen und das Beziehungsmarketing bzw. den Kundenlebenszyklus in die Vertriebsphilosophie zu transferieren.

Kostenloses Infomaterial

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  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Kernkompetenzen:

  • M1: Ökonomie und Business Development
  • M2: Wissenschaftliches Arbeiten
  • M3: Strategie und Innovation
  • M4: Leadership und Organisation
  • M5: Marketing Management
  • M6: Finanz- und Rechnungswesen
  • M7: Produktion und Logistikmanagement
  • M8: Interactive Business Simulation
  • M9: Spezialkompetenzen Projekt- und Prozessmanagement
  • M10: Master Thesis

Spezialkompetenzen:

  • M9b-M1: Vertrieb und Emotional Selling
  • M9b-M2: Verkaufsstrategien
  • M9b-M3: Marktpsychologie
  • M9b-M4: Kundenmanagement
  • M9b-M5: Strategien im Customer Relationship Management

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

oder Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens fünfjährige Berufspraxis

oder Abschluss IHK (mind. DQR-Niveau 6) + 5 Jahre Berufserfahrung

oder Abschluss staatl. geprüfter Betriebswirt + 5 Jahre Berufserfahrung

oder Abschluss Betriebswirt der HWO/HWK/VWA + 5 Jahre Berufserfahrung

Kosten: € 8.900,- (all-inclusive)

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